endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Sonntag, 16. Mai 2010

Nocheinmal gagaku und die Burg ein bisschen mehr von innen

Wie schon angekündigt war ich gestern zu dem gagaku-Vortrag in der Burg. Im Titel steht "ein bisschen mehr von innen", weil ich es nun zwar endlich mal in den (normalerweise) kostenpflichtigen Teil geschafft habe, aber immer noch nicht in der Burg direkt war, da ich nach dem Vortrag dazu keine wirkliche Lust mehr hatte. Irgendwann kommt mal noch ein extra Eintrag dazu >_< Also hier erstmal ein paar Bildchen von dem Teil, den man in Europa wohl als Burghof bezeichnen würde:



Hier zu sehen das Eingangstor und eine Art Gedenktafel für zwei Männer, die sich für die Erhaltung der Burg eingesetzt haben.






Und schon wieder ich >_< Aber dieser Strauch/Busch (?) war einfach zu einladend...










Rechts sieht man die Bühne, auf der der Auftritt dann stattfand.







Noch ein kleiner Busch und rechts im Schatten unter den Bäumen saß ich dann auf einem der Steine.














Und das war dann schließlich der Auftritt. Zunächst nur eine musikalische Darbietung, diesmal sogar mit Saiteninstrumenten (!), von denen ich aber nicht wirklich etwas gehört habe. Danach haben sich einige der Musiker (oder wie man sie auch nennen will) in den Hintergrund verzogen, um Platz für die Tänzer zu machen. Ich finde, unter freiem Himmel hatte das Ganze einfach keine Wirkung, die Athmosphäre letztes Wochenende im Tempel war einfach besser. Auch die Akkustik hat darunter gelitten. Den Tanz dagegen einmal gesehen zu haben, war es wert, hingegangen zu sein. (Äh ja, komisches Deutsch, aber egal...)

Ach, könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich von der Frosch-Statue am Eingang der nawate-doori noch ein Foto von der anderen Seite machen wollte? (Wie ich bemerkt habe, ist es scheinbar unmöglich, sie so abzulichten, dass man wirklich alle drei Frösche sieht, daher nochmal das andere Bild dazu.)

2 Kommentare:

  1. Ich erblasse vor Neid aber trotzdem! Ich will auch unbedingt mal 'ne gagaku-Vorstellung erleben! Das ist sowas von der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Das wirst du auch noch hinbekommen!

    AntwortenLöschen

Follower