endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Mal wieder zum Thema Essen =^.^=

Wie ihr schon gemerkt habt, gibt es hier ja allerlei seltsame Sachen. Und ganz besonders in Sachen Eis. Also hier die bisher getesteten/gesehenen Skurrilitäten:

Die beiden sind ja noch normal, zum einem Cookies&Sesame Cream von Häagen-Dazs und 抹茶 (maccha, grüner Tee). Das folgende ist dann aber wirklich etwas seltsam.





Das erste ist Camembert-Eis. Wie man sieht, habe ich das auch gegessen, da das so pervers klang, dass ich es einfach mal testen musste. Hat sogar ganz gut geschmeckt, wurde aber mit der Zeit ziemlich ekelig. Die Portion war etwas zu groß für meinen Geschmack. Das zweite Bild zeigt das Angebot eines Ladens in der Nähe der Burg. An Tomaten-Eis habe ich mich ja schon gewöhnt (und das schmeckt gar nicht mal so schlecht!), aber Spargel hat mich dann doch fast aus den Latschen gekippt. Das ist mir dann auch zu pervers. Aber ich habe gehört, es soll hier auch Fleisch und Knoblauch Eis geben...

Hier ein paar Süßigkeiten. Das schwarze Zeug hatte einen komischen Nachgeschmack, wie Medizin >_< Hatte aber schon Bonbons davon, die waren lecker. Das andere war irgendwas mit Zimt, auch ziemlich yummy. Und rechts ein schnelles Mittagessen. Abends für den halben Preis gekauft *lol* Ansonsten gönne ich mir sowas auch nicht.




Hier einige Bilder aus der Fressabteilung im Espa:









Sieht lecker aus, aber wie man sieht ist es auch teuer. Kaufhaus halt >_<



Joa, das sind auch gleichzeitig die ersten Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe *hust*
Links die Burg zum Verspeisen. Das wäre mir aber viel zu schade... Und rechts sind auch gleich gar keine Preise zu sehen, warum wohl?









Kit Kat mit Puddinggeschmack. Obwohl man um Pudding hier einen weiten Bogen machen sollte, hat das doch wirklich gut geschmeckt. War positiv überrascht.






Im Kühlregal habe ich es schon öfter gesehen und jedes mal gefragt, was das denn darstellen soll, endlich habe ich es auch mal gegessen: Konnyaku.
Hergestellt wird es aus den Knollen vom Aaronstab (dem ollen Sklavenhalter!) und ist in gelatineartigen Blöcken zu kaufen. Geschmack hat es nicht viel, aber die Japaner sollen wohl auch eher die Konsistenz schätzen. Rechts das fertige Essen, zusammen mit Tofu gebraten und Miso-Soße dazu. War ganz in Ordnung.


Für alle, die mir immer noch nicht glauben, wie teuer Melonen sind, hier der Beweis:


Und die Kirschen noch dazu...












Ja, One-Piece- und Pikachu-Curry. Musste auch einfach mal festgehalten werden. Daneben auch noch Pretty Cure *hüstl*











Im weitesten Sinne auch zum Essen gehörend
für alle Katzenfreunde: Sheba gibt es auch hier, ebenso wie Whiskas (nur unter dem Namen Kal Kan, in Katakana steht allerdings noch Whiskas drunter^^")







So viel für heute und vorerst zum Thema Essen, bis ich wieder neues "Material" habe. Haut rein!

9 Kommentare:

  1. Heute bin ich mal dran mit Rummosern! Aber keine Bange, 's wird nicht sooo schlimm.^.~ Weder die Fertig-Sushi mit ihren 880 Yen ist für ihre Menge teuer (bedenke bitte, dass man im Tabetai auch mal locker über zehn Euro für weniger ausgibt), noch sind es die Onegiri für 136, 157 und 180 Yen. Außerdem ist man nach zwei Onegiri auch wirklich gut satt... Nur so zur Anmerkung (das bezieht sich auf deine Fotos von den Sachen im Espa).

    Noch was zum konnyaku: Das kenne ich schon aus Deutschland. Hab das mal in Frankfurt als fertige Süßspeise mit Erdnüssen darin erworben. Mit Grüner-Tee-Geschmack gibt es das übrigens auch. In fertiger Süßspeisenform schmeckt das sogar ganz gut. So essen das Japaner dann außerdem gerne als oyatsu (also zum Kaffeetrinken). Allerdings ist es als Süßspeise meist eher kleiner abgepackt, als es dein Foto vermittelt. Vielleicht findest du das auch so. Bei dem japanischen Süßwarenhändler deines Vertrauens gibt es das bestimmt auch in dieser Form. Hier im SATY hab ich das zumindest schon ziemlich oft gesehen.

    Das maccha-Eis von Meiji habe ich auch schon gegessen, ich finde es aber nicht so gut, wie das maccha-Eis vom Stand in Kyôto. Das war wirklich der Burner (zumindest vor 8 Jahren).

    Häagen-Dasz (oder General Mills, die ja Inhaber von Häagen sind) machen übrigens auch ganz schmackhaftes Macadamia-Eis...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier ist es normalerweise nicht ganz so teuer, zumindest die Onigiri nicht, die ich schon für um die 100Yen gesehen habe. Ok, die Sushi sind verhähtnismäßig nicht teuer, aber so auf einen Schlag 800+ Yen für Essen auszugeben ist dann doch ganz schön happig..

    Konnyaku gibt es auch in süß? Muss ich mal drauf achten. Sieht dass denn dann auch noch danach aus?

    Ne, das maccha von Meiji fand ich sogar ziemlich daneben o.O Nie wieder.

    Ja, ich weiß, Macadamia hatte ich auch schon, dass war acuh toll. Aber ich glaube, von denen schmeckt alles gut!?

    AntwortenLöschen
  3. mh, ich hab mir heute dieses Ding hier gekauft:
    http://jbelly.staddi.de/wp-content/uploads/2010/05/36.jpg
    Kann es sein, dass dieses braune etwas so ein Pudding ist? ich bin mir nicht ganz sicher was da jetzt genau alles drin war, aber hat so hübsch ausgesehen... war aber streckenweise ziemlich scheußlich ._.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. An amaya-in-love:

    Meinst du mit braunen Pudding konnyaku? Nee, das, was du Braunes im Foto hast, ist definitiv kein konnyaku.

    An youseitachi:

    Ja, für mich sieht das auch in süß nach konnyaku aus, da ich es vor allem so kenne. Aber nach deinem Foto zu urteilen, dürfte es passsen. Es sieht halt rechteckig, gelatineartig leicht durchsichtig und braun oder grün aus. Je nach dem eben, was als Aroma dem konnyaku beigemischt ist.

    Also, die onigiri im SATY kosten dasselbe und viel weniger bezahle ich im LIFE-Center von Co-op in der Uni dafür auch nicht. Zudem kommt es auch darauf an, ob der onigiri-Reis beispielsweise zusätzlich noch geröstet wurde oder nicht (das ist bei den teueren vermutlich der Fall). Außerdem erhöhen auch dem Reis beigemischte Gewürze den Preis meist recht schnell.

    Also, 800 Yen auf ein Mal für etwas Zuessen zu zahlen, finde ich so dramatisch nicht, aber man sollte das nun nicht ständig machen. Das ist halt so wie in LE ins Asia-Bistro zu gehen. In der Caféteria lasse ich am Tag aber auch meist rund 540/560 Yen springen. Ich weiß nicht, ob man da in Matsumoto billiger davon kommt, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Lebenshaltungskosten zwischen unseren beiden Gegenden stark variieren. Schließlich lebe ich in einer Schlafstadt von Tokyo und du auf dem Land.

    AntwortenLöschen
  6. konnyaku, hu? Keine Ahnung was du meinst. ^^° Ich meinte nur, dass ich mir besagte Sache auf dem Foto in meinem Link gekauft hab und ich dachte, dass das vielleicht so ein Pudding ist, den man eher meiden sollte... war zumindest nicht sehr lecker was auch immer das jetzt war. von konnyaku hör ich grad zum ersten Mal. xD

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. An amaya-in-love:

    Ach so! Na, da es in dem Post von Youseitachi unter anderem auch um konnyaku geht, dachte ich, du möchtest wissen, ob der braune Pudding, den du gekauft und gegessen hast, möglicherweise eben konnyaku ist. Da habe ich dich wohl missverstanden, weil mir der Zusammenhang zwischen dem Text von Youseitachi und deinem Kommentar nicht ganz klar war. Aber du hattest sicherlich nur die Absicht zu sagen, dass man vor diesem Pudding auf deinem Foto, auch wenn er lecker aussieht, eher Abstand nehmen sollte, oder?

    AntwortenLöschen
  9. An sich sind 800Yen nicht viel, aber trotzdem *lol*
    Wie, ich wohne auf dem Land? Seit wann gibts denn auf dem Land Unis? Außerdem heißt das auch 松本市, 市!!! Also komme mir nicht mit Land. Ich lege da Wert drauf! *lol*
    Ja, ich komme essensmäßig günstiger davon, koche aber inzwischen auch meistens selbst.

    AntwortenLöschen

Follower