endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Dienstag, 13. April 2010

Kulinarischer Ausflug Pt.2 Oder: Mein super-toller Reiskocher

Hehe, ja auf meinen Reiskocher bin ich sowas von stolz, daher muss das hier mal sein^^"













Erstmal leer und hier geladen. (Die Ladung ergo den 10-Kilo-Sack Reis gab es ja schon im letzten Post.)

Keine Ahnung, wieviele Portionen Reis das sind, 4? Rechts sieht man auch das Curry vor sich hinbrodeln.
Unten die Curry-Paste.






















Das fertige Essen sah dann folgendermaßen aus:


Mein erstes Curry, naja inzwischen weiß ich, was ich besser machen muss (z.Bsp. Gemüse kleiner schneiden, wozu ich aber erstmal noch ein Brett und ein gescheites Messer brauche). Die Paste war auch nicht so das Wahre, das nächste mal muss ich die scharfe probieren. Obwohl, aufgewärmt hat es besser geschmeckt ^^"









Das war mein erstes selbtsgekochtes Essen, soba (Nudeln) mit Gemüse. Die Sprossen sind im Übrigen auch spottbillig. ^^"








Mit meinem Tofu wusste ich auch nichts Besseres anzufangen, als ihn zu braten. Ich wollte ihn halt probieren und habe ihn gekauft, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, wie ich ihn nun zubereite. Demnächst mache ich mich aber auf Rezeptsuche, denn Tofu könnte es dann doch öfter geben^^




Ich weiß nicht recht, ob ich in Zukunft vielleicht doch auch öfter in die Mensa gehen soll. Das Problem ist nur, dass ich das, was ich gern essen würde, meist nicht lesen kann (oder es ist zu teuer >_<) und das, was ich lesen kann nicht unbedingt essen will. Heute habe ich auch das erste mal auf Mensa verzichtet und auch so gibt es nicht allzu viel, was ich dort essen wöllte. Vieles hat viel Brühe dabei und da stehe ich nicht so drauf. Vor allem schwutzt man dabei auch ziemlich herum. Und (fast) jeden Tag Curry-Reis essen muss auch nicht sein. Aber selber Kochen kostet Zeit und ist auch nicht gerade billig und noch dazu bin ich eine schlechte Köchin. Aber so habe ich wenigstens mehr Abwechslung und kann mir das machen, worauf ich gerade Lust habe. Naja, ab und an werde ich wohl doch in die Mensa gehen, zumindest vorerst, muss Kontakt mit meinen Kurskollegen knüpfen, ne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower