endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Freitag, 9. April 2010

布団 - Futon

Der ist mir jetzt mal einen extra Eintrag wert. Der Futon ist sozusagen das Bettzeug hier in Japan. Er besteht aus mehrenen Teilen, aber so genau will ich das auch nicht ausexorzieren, außer, jemand will es doch genauer wissen.

Das hier ist der Futon, den ich für fünf Tage geliehen hatte. Solche mit "Loch" im Bezug findet man auch im 旅館 (Ryokan, "Hotel" im jap. Stil). Einmal fertig zum Schlafengehen und einmal wie es gemacht aussah.













Da ich aber meinen eigenen haben wollte und mir das Leihen für ein Jahr ein bisschen zu teuer war, habe ich mir einen gekauft. Leider musste ich bei der "Bettdecke" eine teurere nehmen, da die billigsten schon alle weg waren. Ich weiß aber auch nicht, wie dick die dann gewesen wären und allzu warm ist der schon nicht. (Der geliehene war ziemlich dick und hatte noch diese dickere Decke als ich sie habe dabei, wodurch er halt auch ziemlich warm war). Aber das ist natürlich gut für den Sommer.










Links sieht man die "Decke" in der Verpackung. Das war auch ein Spaß, das Ding vom Watahan ins Kaikan zu tragen, da ich es immer irgendwie hoch halten musste, da es sonst auf dem Boden geschliffen hätte >_<





Ja, das ist drin^^"


















Hier noch die Bettwäsche, die auch ziemlich dünn ist, war aber auch billig @.@. Und sie sieht jetzt halt mein Bett aus. Aber ich hoffe, dass es bald wärmer wird, damit ich mir hier nicht mehr ewig einen abfriere... Am Sonnatg ist hier 花見 (Hanami, Kirschblüte). Da soll es zwar halbwegs angenehm von den Temperaturen her werden, aber es soll regnen. Drückt mal die Daumen, dass es doch nicht so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower