endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Samstag, 10. April 2010

信州大学国際交流会館 oder kurz: 会館 Kaikan (Shinshu University International House)

Heute ist das Kaikan an der Reihe, erstmal nur von außen, Innenansichten kommen im Laufe der nächsten Woche. Die ersten drei Bilder zeigen praktisch, wie es aussieht, wenn man aus Richtung Uni draufzugeht und schließlich vor dem Haupteingang steht. An den Seiten sind allerdings noch Auslassungen im Geländer oder wie man es auch nennen will, so dass man nicht immer durch den Haupteingang reinmuss. Die Briefkästen sind direkt hinter der Eingangstür. Seltsamerweise kommt man nachts nur von draußen an die Briefkästen heran, während drinnen dann eine Tür davor ist. Andersherum wäre irgendwie einleuchtender, denn so kann ja jeder gleich in der Post rumwühlen, der will, zumal die Briefkästen auch ziemlich große Einwurfschlitze haben. (Obwohl ich persönlich die Post anderer nun nicht soo interessant finde, aber es soll ja so Leute geben...)












Das ist der Fahrradständer, der links vom Eingang steht. Für jede Zimmernummer gibt es einen nummerierten Ständer! (Ich hoffe Piedro kann mir eins besorgen, denn jedes mal zum Seiyu/Watahan oder noch schlimmer zum 100Yen Laden zu laufen, ist auf Dauer echt belastend...)






Während man auf den ersten Bildern die Gänge sieht, die zu den Zimmern führen, hier nun die "Rückansicht" mit den Balkonen und dem schicken Netz davor.










Auf dem ersten Bild sieht man die Aussparung, von der ich oben schon geschrieben hatte und die auch als Eingang dient. Auf dem dritten Bild habe ich mein Zimmer markiert >_>, ich hätte gern das letzte im Gang gehabt, aber wahrscheinlich ist es dort sogar noch kälter..

Ums Kaikan herum gab es dann sogar auch noch ein Stückchen Heimat *gg* Na, die kennt ihr doch!?

























Neben dem Apple Land standen auch noch einige Tulpen in einem Pflanzbehälter, die waren aber noch nicht ganz soweit (oder hatten gar keine Blüten?). Ich hoffe, ich denke dran, dann gehe ich nochmal nachschauen und knipse die auch noch, insofern es etwas zu knipsen gibt o.O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower