endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Samstag, 19. Juni 2010

松本民芸館 Volkskunstmuseum Matsumoto

Nach laaanger Abstinenz mal wieder ein Eintrag. Irgendwie komme ich in letzter Zeit zu gar nichts mehr...
Diesmal: Willkommen im















!



Letzten Samstag bin ich also mit Ro (aus China) aus meinem Kurs dorthin gefahren. Da es ein bisschen abgelegen ist, sind wir auf Umwegen hin, aber immerhin sind wir angekommen. Das Museum ist recht klein gewesen, neben uns waren noch ca. 8 andere Besucher da. Ansonsten kann ich nicht allzu viel dazu schreiben.
Es gab vor allem allerlei Töpfe, Schränke, Figuren, Vasen und einiges anderes, hauptsächlich aus Japan, China und Korea. In einem Raum waren aber auch Sachen aus Afrika. Naja, seht selbst. (Bin etwas unmotiviert, sorry.)











































Die Figur mit dem Schwein erinnert mich an irgendetwas, ich weiß aber nicht, an was *argh*



*hust* Ich am Posen...






























Auf dem ersten Bild sieht man die erwähnten Gegenstände aus Afrika, rechts der Blick aus dem ersten Stock (jetzt hätte ich wirklich fast zweiter geschrieben o.O) nach unten.










Hier noch zwei Fotos zusammen mit Ro und da um das Museum auch ein kleiner aber feiner Garten mit viel Schatten war, bot sich ein Foto von mir an,










Ja, es war heiß an dem Tag, wie man sieht o.O

Und noch was anderes. Direkt gegenüber vom Eingang an der Straßenecke war ein kleines Reisfeld (die quetscht man hier wohl überall hinein, wo es geht. Soviel zum Platzmangel...) und was ich da entdeckt habe, hat mein Herz höher schlagen lassen:


Ich liebe diese kleinen Burschen ja, habe auch schon viel zu lange keine mehr zu Gesicht bekommen...
Das zum Abschluss. Hoffe, ich komme bald wieder zum Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower