endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Samstag, 26. Juni 2010

6月の料理会 (Kochtreffen im Juni)

Der COWIS organisiert monatlich ein Kochtreffen mit ausländischen und japanischen Studenten, wobei jedes mal Essen aus einem anderen Land gekocht wird. Diesmal stand koreanisch auf dem Plan. Endlich konnte ich auch mal hingehen. Beim letzten mal (amerikanisch) hatte ich die betreffende Mail nicht bekommen und da die Teinehmerzahl auf 40 (?) begrenzt ist, wusste ich auch nicht, ob ich mich dieses mal rechtzeitig gemeldet hatte. Aber einmal musste es ja klappen. Ich selbst habe nicht viele Fotos gemacht, zeige euch also hier die, die einige Tage später vom COWIS zur Verfügung gestellt wurden.

Gekocht wurde in 6 Gruppen, wobei je zwei Gruppen dasselbe Gericht zubereitet haben.










Ich habe mir natürlich die Namen der Gerichte nicht gemerkt, aber das erste (bis eben wusste ich den Namen noch...) ist aus Kartoffeln mit Gemüse und was Fischiges war auch drin, dazu gab es eine Soße zum Dippen. EDIT: Mir ists wieder eingefallen, es heißt Chijimi (japanischer Name, die koreanische Schreibweise kenne ich nicht >_<)Auf dem dritten Bild ist das, was meine Gruppe gekocht hat. Mochi mit einigem Gemüse und sehr scharf, aber lecker^^










Das war sozusagen die Nachspeise, die es nromalerweise nur zu einem bestimmten Feiertag geben soll. Seehr süß und daher ziemlich schnell eklig, aber in Maßen äußerst lecker. Das sind gefüllte Teigtaschen mit gestampften Süßkartoffeln. Rechts dann das gesamte Mahl zusammen.










Das sind die drei Verantwortlichen: Myoung Jin (ja, die aus meinem Kurs, sie war beim Kochen auch meine Gruppenchefin^^"), wie der Herr der Schöpfung heißt, weiß ich leider nicht und Minchee.










Ein Bild ins Blaue und rechts zu sehen: Ari (Alexandra aus Australien), Ayako und die Koreanerin (Name?), die eine Schraube locker hat (hat sie selbst von sich behauptet und es stimmt *lol*)

Zum Abschluss das obligatorische Gruppenbild. Da bin ich unmöglich zu finden *lach*



















Das Kochen ging von 18 bis ca. 22 Uhr, inklusive Aufräumen. War ein shöner Abend, hoffentlich ist nächstes mal wieder etwas Interessantes dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower