endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Mittwoch, 1. September 2010

Mal wieder Essen

Wirklich viel Material habe ich nicht gesammelt, ich sollte wirklich öfter Essen fotographieren... Aber die Bilder liegen jetzt schon so lange auf meiner Festplatte, dass ich sie endlich mal "loswerden" will.

Los geht es mit meinen Pseudo²-Kitsune Udon:










Die Gurken in Japan sind wirklich dünn und meistens auch ziemlich kurz. Ansonsten schmecken sie aber genau so wie zu Hause. In der Mitte alle Zutaten und schließlich das fertige "Werk". Durch die derzeitige Hitze koche ich aber kaum, und wenn dann meistens nur Sômen.










Links zu sehen 大学いも (daigaku imo), also "Universitätskartoffeln", da sie hier wohl als Studentenfutter gelten sollen. Es handelt sich dabei um Süßkartoffeln in klebrig-süßer Soße mit schwarzem Sesam. Irgendwie habe ich davon aber wohl schon zu viel gegessen... In der Mitte irgendwelche Manju, die eklig waren und rechts meine beiden Lieblingsgetränke hier: Calpis (jaja, jetzt lacht sicher wieder wer...) und Melon-Cream-Soda, die es aber inzwischen nirgends mehr zu geben scheint T.T Normale Melonensoda bekommt man aber wenigstens noch in den Restaurantketten. Limo und Ähnliches ist in Japan auch recht teuer, Pepsi kostet beispielsweise fast doppelt so viel. Dafür ist Wasser und grüner Tee in der Mensa und in Restaurants kostenlos, wenn das auch ein schwacher Trost ist.



Tomatensalat, den ich zu zwei Parties gemacht habe, da mir nichts anderes einfiel^^"




















Die Heimat grüßt. Werther's Original kennt man auch hier. Und Prinzessin Lillifee, wenn das auch nichts mit Essen zu tun hat *lol*

Soviel vorerst dazu. Mal sehen, ob ich mal dran denke, mehr an Essbarem festzuhalten.

Kleiner Nachtrag:













Auf dem ersten Bild zu sehen Tempura, in dem Fall Kürbis und Süßkartoffel. Das könnte ich den ganzen Tage essen o.O Im Supermarkt bekommt man auch schon fertig Gebratenes zu kaufen, auf dem zweiten Bild zu sehen Huhn mit Ingwer und verschiedenes Gemüse. War beides nicht so der Hit, aber mit Tonkatsu-Soße lässt sich fast alles retten. Die werde ich vermissen... Und schließlich die gute alte Fanta. Gut war sie allerdings nicht. Wie mir scheint sollte man von den Sachen, die man von zu Hause her kennt in Japan eher die Finger lassen...

Das war es nun aber wirklich erstmal zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower