endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Samstag, 4. September 2010

Flora und Fauna, auch schon wieder

Viel muss ich dazu nicht sagen, außer, dass ich viele der Bilder mit dem Handy gemacht habe und einige dementsprechend auch ziemlich schlecht sind, oder ich habe sie selbst vermasselt ^^" Naja, dann fange ich mal bei den Pflanzen an:













Ein keines, hübsches, Puschel, eine Winde und eine Hybiskusblüte.
























Meine beiden Kakteen, "Lumpy" gefällt es bei mir so gut, dass er alsbald geblüht hat ^_^













Nicht ganz Flora, aber der Fluss gegen Ende der Regenzeit mit viel Wasser und vor kurzem mit ziemlich wenig. Und noch eine Winde, ich hoffe, man erkennt, wie groß die Blüten in etwa sind.













Ab hier einiges aus der Nähe des kaikan (davon wächst alles wild). In der Mitte (2x) ist der Baum zu sehen, der hinten am Tor steht. Ich muss mal noch herausfinden, was das für einer ist, wenn die Früchte dann reif sind ^^"



























Meine geliebten Ballonblumen. Einmal in lila und zweimal in weiß. Leider ist die Qualität schlecht
>_<












Diese Blume hier hat es mir auch angetan. Ansonsten noch die Sonnenblumen von vorn und eine Pflanze mit riesengroßen Blättern. Erkennt man nur auf dem Bild leider nicht so gut. Aber die haben bestimmt einen Durchmesser von 30cm, wenn nicht mehr.














Als letzte aus der Kategorie Pflanzen noch der Baum an der Uni, der aussieht, als hätte er Erbsen dran hängen und die Pflanze, an der ich jeden Tag vorbeigehe, die wohl auch eher unter Unkraut zählt. Die riecht auch leicht nach Nessel, mir gefällt sie aber, besonders auch die stacheligen Samenkapseln.

So, nun zu den Tieren, von denen es wie gewöhnlich nur wenige Bilder gibt. Aber außer massenweise Zikaden sieht (und vor allem hört) man nicht allzu viel ^^"










Alle meine Entchen... (Normalerweise ist der Fluss nicht so dreckig, aber das war gerade, als es in Japan stellenweise auch Überschwemmungen gab. Normalerweise ist das Wasser recht klar, s. oben.)














Sucht die Tierchen *lach* Ok, die beiden letzten sind nicht schwer, aber beim ersten muss man echt genau hingucken.














Der Falter in der Mitte hat sich heute morgen vorm Seiyu an mein Rad gesetzt. Viel los war nicht mehr mit ihm, wollte ihn dann wegsetzen und er hat mich nicht mehr losgelassen o.O Schließlich ist er dann aber doch noch einmal gestartet. Rechts die Mietze, die einen gern mal vollpöbelt. Aber das tut sie eher, weil sie Angst hat. Komisches Ding. Näher konnte ich auch nicht ran, sonst wäre sie abgezischt.














Und hier noch meine ganz persönlichen Lieblinge: Zikaden. Der ganze Gang draußen liegt voll mit toten Zikaden, da die bevorzugt hier sterben (wohl wegen dem Licht), und das nicht gerade leise. Diese hier ist auch ein durchschnittlich großes Exemplar (einmal an meiner Tür - von innen! >_< - und auf dem Gang), es gibt auch größere. Naja, mein Latsch ist aber auch nicht gerade eine gute Vergleichsgröße. Aber ich hasse diese Dinger echt, die sind für mich nichts weiter als zu groß geratene Blattläuse, die einen Höllenlärm machen. Wenn sich mal eine an das Netz vorm Balkon gesetzt hat und losschrie, dachte ich, ich werde gleich taub o.O Zum Glück schreien die nur am Tage, nachts über war meistens Ruhe, bis auf ein, zwei fehlgeleitete. Seit einigen Tagen hört man aber kaum noch welche. Seit einigen Tagen gibt es auch wieder ein bisschen Wind. Ansonsten brezelt die Sonne aber immer noch wie im Juli in Deutschland. Aber wenigstens wird es nachts nun schon ein bisschen kühler, ich hoffe, der Sommer verabschiedet sich bald. Ich hasse Hitze >_< Heute gibt es mal ein Abschlussbild. Eine der allgegenwärtigen Hortensien, die jetzt natürlich nicht mehr blühen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower