endlich ein Alien schwarz auf weiß!

Sonntag, 11. Juli 2010

Tokyo

Letztes Wochenende bin ich zum ersten mal für ein Konzert nach Tokyo gefahren, wo ich mich mit Julia traf. Von Shinjuku sind wir gleich nach Shibuya gefahren, nachdem wir uns endlich gefunden hatten, der Bahnhof ist echt ein Labyrinth. Vor dem Konzert haben wir noch etwas gegessen und dann ewig nach der Halle (Shibuya O-East) gesucht. Ich war natürlich so schlau, keine Fotos davon zu machen, da wir erst kurz vor Einlass ankamen und es danach noch regnete. Jetzt ärgere ich mich aber tierisch drüber...
Nach dem Konzert sind wir noch einige Stunden kreuz und quer durch die Gegend gelaufen, in strömendem Regen, auf der Suche nach einer Unterkunft. Das Manga Café war voll, Karaoke war zu teuer und so haben wir die Nacht im McDonald's verbracht. Und wir waren in bester Gesellschaft, wie das Bild beweist:

Hinter Julia müsste man die Beine von zwei liegenden Kerlen sehen können^^ Da ich den Blitz ausgeschalten habe, ist das Bild mal wieder assi >_< War aber sehr interessant und wir hatten unseren Spaß o.O (Was genau kann man aber gar keinem erzählen...)


Shibuya ist echt abartig, zumindest bei Nacht und bei Regen. An jeder Ecke hat es anders gestunken, Ratten liefen uns über den Weg und die Leute haben mich aufgeregt. Warum stehen die bei Regen sinnlos in der Gegend herum und dann am besten noch direkt vor den Eingängen der Läden? Und wenn sie liefen, dann so, dass man selbst nur im Schneckentempo vorwärts kam... Um ca. 5 sind wir aufgebrochen, kurz zum Konbini "Frühstück" gekauft. Ich war allerdings so dehydriert, dass ich keinen Bissen herunterbekam und mir erst noch etwas zu trinken besorgen musste. Von Shibuya habe ich dann diese Bilder gemacht:














Wieder in Shinjuku haben wir wieder ewig nach der Haltestelle für meinen Bus gesucht, das der nicht dort abfuhr, wo er ankam. Mussten dann noch ein Stunde warten. Da wir nicht geschlafen hatten, waren wir auch ziemlich gereizt >_< Von Shinjuku noch diese Bilder (das nächste mal muss ich unbedingt die weltberühmte Kreuzung fotografieren!):













Links die Kugel gegenüber von der Haltestelle, an der ich ankam. In der Mitte Gebäude vom Bahnhof aus fotografiert und rechts von der Abfahrhaltestelle aus Richtung Bahnhof.

Um 12 ungefähr war ich wieder in meinem Zimmer in Matsumoto. Und ich bin heute noch müde davon, aber das war es allemal wert. Achja, da ich annehme, dass sich hier keiner meiner Leser genötigt sehen will, meinen Konzertbericht zu lesen, habe ich ihn nur bei LJ hochgeladen. Wer Interesse hat gehe hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower